JETZT WIRD ES KONKRET
BEWERBUNGSABLAUF & -TIPPS

Von Deiner Bewerbung bis zum Vorstellungsgespräch.

OFFENE STELLEN kultur & werte

BEWERBUNGSABLAUF

Haben wir Dein Interesse geweckt? Möchtest Du vielleicht noch mehr über PIDAS als Arbeitgeber erfahren? Dann freuen wir uns über Deine Kontaktaufnahme. Damit Du Dir ein gutes Bild machen kannst, wie es weitergeht, haben wir die wichtigsten Schritte hier zusammengefasst. Nun bist Du dran: Jetzt bewerben!

1. SCHRITT:

BEWERBUNG

Entweder direkt via Homepage oder per E-Mail. Bitte mit kurzem Motivationsschreiben, aktuellem CV, den letzten relevanten Zeugnissen und Passfoto. Dann können wir in den persönlichen Gesprächen direkt auf die richtigen Fragen eingehen.

2. SCHRITT:

FEEDBACK

PIDAS gibt Dir schnell Feedback, wie es weitergeht.

3. SCHRITT:

TELEFONINTERVIEW

Während ca. 20 Minuten bietet sich für beide Seiten eine gute Gelegenheit zu sehen, ob sich die ersten Eindrücke bestätigen und man die nächsten Schritte gemeinsam gehen möchte.

4. SCHRITT:

ERSTES PERSÖNLICHES GESPRÄCH

In der Regel mit dem potenziellen Vorgesetzten und einem Kollegen aus dem HR. Du hast die Möglichkeit, uns als Arbeitgeber kennzulernen und etwas PIDAS-Luft zu schnuppern. Neben Deiner Fachkompetenz möchten wir vor allem etwas über Dich als Person erfahren, mehr über Deine Motivation und Ziele wissen und herausfinden, ob PIDAS zu Dir und Du zu PIDAS passt (Dauer ca. 60 Minuten, weitere Gespräche möglich). 

5. SCHRITT:

VERTIEFUNG

Je nach Job Profil und Nutzen gibt es die Möglichkeit, einen Probetag zu absolvieren, ein Assessment (IT-Test) zu machen oder mit einem «Pitch» ein Projekt vorzustellen. Hier möchten wir die Fachkompetenz vertiefen und Dich live erleben.

6. SCHRITT:

ANGEBOT UND VERTRAGSUNTERZEICHNUNG

PIDAS unterbreitet Dir ein konkretes Angebot und hofft auf gute und langjährige Zusammenarbeit.

5 BEWERBUNGSTIPPS FÜR DICH

Ina Hoefernig ist HR Leader Austria. Im folgenden Video erzählt sie Dir ausführlich, worauf Du bei Deiner Bewerbung achten solltest.

Die Tipps im Überblick:

  • Zeige Deine IT-Affinität und Serviceorientierung
  • Schau Dir die Jobportraits an
  • Mach uns neugierig!
  • Welche Werte lebst Du?
  • Bleib authentisch!

KONTAKT

Wenn Du noch zusätzliche Fragen hast oder gerne einfach noch persönlich mit einem unserer HR Team Mitglieder in der Schweiz oder Österreich sprechen möchtest, findest Du hier die entsprechenden Kontaktdaten.