Presse-
mitteilung

Pascal Wolf wird neuer CEO der pidas

 

Mit Pascal Wolf (47) tritt eine langjährige, erfahrene Führungskraft aus den eigenen Reihen die Nachfolge von Frédéric Monard (43) an der Spitze von pidas an. Der gebürtige Schweizer übernimmt damit die Führung der Ländergesellschaften in der Schweiz, Österreich und Deutschland. Er will die eingeschlagene Strategie mit «NEXT» konsequent weiterführen und die Positionierung von pidas als führende IT-Support Company festigen.

 

Der Verwaltungsrat hat Pascal Wolf zum neuen CEO der pidas ernannt. 2016 war Wolf als Senior Business Development Manager zur pidas gestossen. Bereits im Jahr 2017 wurde er zum Head of Sales für das gesamte Outsourcing-Geschäft der pidas befördert. In dieser Rolle konnte Pascal Wolf mit seinem Team grosse Verkaufserfolge verbuchen und so einen wesentlichen Beitrag zum Unternehmenswachstum leisten. Seit 2021 ist er Chief Sales Officer (CSO) und Mitglied der Geschäftsleitung. In dieser Position hat er auch die innovativen und smarten Support-Lösungen rund um NEXT erfolgreich im DACH-Raum vermarktet. Vor seiner Zeit bei pidas war Pascal Wolf für die IBM Schweiz tätig, zuletzt verantwortlich für den Bereich Managed Services. Er ist verheiratet und Vater von zwei erwachsenen Töchtern. Pascal Wolf freut sich auf die neue Verantwortung:

 

Mit unserer integrierten Gesamtlösung NEXT haben wir den IT-Support neu definiert: KI basierte Chatbot-Technologie, intelligente IT-Automaten und der Einsatz von qualifizierten Support-Champions ermöglichen ein neuartiges Service-Erlebnis für die IT-Benutzer unserer Kunden.

 

Der Präsident des Verwaltungsrats, Stephan Wintsch, äussert sich wie folgt zum Führungswechsel: «Wir freuen uns, dass wir mit Pascal Wolf eine Führungskraft aus den eigenen Reihen für diese wichtige Position gewinnen konnten.» Sein Leistungsausweis bei pidas ist ausgezeichnet. Mit Pascal Wolf stellen wir die Kontinuität und die Umsetzung der eigeschlagenen Strategie sicher. Mit dem Weggang von Frédéric Monard geht eine erfolgreiche Ära zu Ende. Er war während mehr als 18 Jahren für die pidas tätig und hat das Unternehmen massgeblich geprägt. Monard wechselt in die Mobilitätsbranche und wird CEO der Baselland Transport AG (BLT). Der Verwaltungsrat bedankt sich für sein erfolgreiches Engagement. Dazu Stephan Wintsch: «Frédéric Monard hat unser Unternehmen mit viel Energie entwickelt und als modernen IT-Dienstleister erfolgreich positioniert. Er übergibt eine Unternehmensgruppe, die ausgezeichnet aufgestellt ist, um den Wachstumskurs fortzuführen.»

 

Für Presse-Anfragen können Sie sich direkt an marketing@pidas.com wenden.

Foto Linkedin-1
Ihre Ansprechperson
Marla Berner
Marketing Manager