IT-AUTOMAT CORA GEWINNT DEN IF DESIGN AWARD 2021

  • Date
  • 15.04.2021

Der IT-Automat CORA gewinnt den iF-Design Award 2021 und gehört nun zu den Preisträgern des weltweit renommierten Design-Labels.

Wir freuen uns sehr! Der IT-Automat CORA, entwickelt von PIDAS, hat den diesjährigen iF-Design Award gewonnen und gehört nun zu den Preisträgern des weltweit renommierten Design-Labels. Prämiert wurde der innovative IT-Automat in der Disziplin «Product», Kategorie «Public/Retail». Der iF-Design Award wird einmal pro Jahr von der weltweit ältesten unabhängigen Designinstitution, der iF International Forum Design GmbH in Hannover, vergeben.


iFPost Norbert

CORA konnte die 98-köpfige unabhängige internationale Expertenjury durch ihren innovativen Ansatz überzeugen. Dabei wurden besonders die Funktion und die Idee hoch bewertet. Weiter wurden Kriterien wie die Form, den Impact und die Differenzierung im Auswahlverfahren von den Juroren analysiert und gewichtet. Die Zahl der Bewerber war gross: Die Jury hatte unter fast 10'000 Einreichungen aus 52 Ländern die Gewinner des begehrten Gütesiegel zu bestimmen.

Diese Neuigkeit freut und motiviert mich sehr, die weitere Reise mit CORA anzutreten. Der iF Design Award öffnet für uns neue Türen und bestätigt die Qualität unseres Produktes.

    Norbert Koch, Head of Workplace Automation, PIDAS

 

Über den iF DESIGN AWARD

Seit 1954 ist der iF DESIGN AWARD ein weltweites, anerkanntes Markenzeichen wenn es um ausgezeichnete Gestaltung geht. Die Marke iF Design ist als Symbol für herausragende Designleistungen international etabliert. Der iF DESIGN AWARD gehört zu den wichtigsten Designpreisen der Welt. Er prämiert Gestaltungsleistungen aller Disziplinen: Produkt-, Verpackungs-, Kommunikations- und Service-Design, Architektur und Innenarchitektur sowie Professional Concept, User Experience (UX) und User Interface (UI). Alle ausgezeichneten Beiträge werden im iF WORLD DESIGN GUIDE präsentiert und in der iF design app veröffentlicht.

Weitere Informationen zu CORA und den anderen Gewinnern lesen Sie online.

ANFRAGEN ZU KOMMUNIKATION & MARKETING

Media Relations, PR, allgemeine Anfragen zum Thema Marketing